Cookies helfen uns, Ihnen ein optimales Shoppingerlebnis zu ermöglichenMit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Die Datenschutzerklärung wurde am 25/05/2018 aktualisiert.

ghd x Thom Browne

Join ghd behind the scenes at Paris Fashion Week and take a look at the Thom Browne AW19 collection, with hair styled by Eugene Souleiman.

Inspiriert von dem von ihm bezeichneten "Working Girl", präsentierte Thom Browne seine Kollektion AW19 auf der Pariser Fashion Week passend im Beaux-Arts, der Nationalen Schule für Bildende Künste. Browne füllte das klassische Ambiente mit stilvollen Schreibmaschinen, die an die arbeitenden Mädchen der 1950er Jahre erinnerten. Umhüllt in einem Rahmen aus dunkel aussehenden Bürojalousien, strahlte Brownes Kommentar über die Bedeutung, in der Arbeitswelt weiblich (und modisch) zu sein, durch die gesamte Kollektion.

Die Looks sind eine "Feier der maßgeschneiderten männlichen Sensibilität für Frauen". Überall werden wir an die Bedeutung erinnert, sowohl streng als auch verspielt zu sein. Die stringenten Regeln des Schneidens arbeiteten Hand in Hand mit der Leichtigkeit wunderschöner Accessoires. Die gesamte Robe besteht aus "Chesterfield Mänteln, Jacken, in Hosen eingearbeitete Intarsia, Buillonenstickerei, Satinstichstickerei auf Tweeds, karierten und daunengefüllten Tweeds und Shetlandwolle".


Für den Ambassador der ghd Fashion Week, Eugene Souleiman, ist die Zusammenarbeit mit Thom Browne ein besonders reizvoller Teil der Fashion Week. Über den Designer sagt Eugene: "Wenn man mit Thom arbeitet, bekommt man ein gewisses Maß an Witz und einen zusätzlichen Sinn für Humor in die Kollektion. Bei allem, was wir tun, geht es darum, einen Moment zu schaffen - zu versuchen, Dinge zu kreieren, die man noch nie zuvor gesehen hat…“

Als Ergänzung zu Browne's Kollektion ließ sich Souleiman von der Welt legendärer Männer inspirieren. Von Montgomery Clift bis Fred Perry stand die Attraktivität im Vordergrund. Diese Symbole enthalten den verträumten, verletzlichen, aber männlichen Sexappeal, der in Wirklichkeit als Symbol für diese Zeit steht. Browne nutzt seine Expertise in der Schneiderei und wendet sie auf die Welt der Frauen an - dabei muss das elegante Haar "perfekt gepflegt" sein, um den Eindruck eines Barbierbesuch zu vermitteln, anstatt eines Nachmittags im Friseursalon.

DIE TECHNIK:

Um den Look zu kreieren, wird das Haar zurückgekämmt, mit dem ghd platinum+ Styler geglättet und mit traditionellen Herrenpflegeprodukten gestylt.

Verreibe Wella Professionals EIMI Texture Touch in den Handflächen und verteile es gleichmäßig auf das trockene Haar des Models. Das Haar kann dann immer wieder umgestylt werden - so dass Eugene die perfekte Seitentrennung für den idealen maskulinen Haaransatz erhält. Das Haar wird dann nach hinten gestrichen und in einen niedrigen Zopf geflochten, der im Nacken sitzt. Mit dem Wella Professionals EIMI Perfect Setting können alle abstehenden Härchen angelegt werden. Anschließend wird Wella Professionals EIMI Just Brilliant Shine Pomade auf die Seiten der Scheitelpartie und den Haaransatz um die Ohren aufgetragen, sodass Souleiman präzise stylen kann und den Eindruck von sauber geschnittenem Haar entsteht. Die Vorderseite des Haares ist dabei voluminöser, mithilfe des des EIMI Texture Touch. Er wird mit dem ghd air Haartrockner getrocknet, der das Haar präzise am Platz hält.

Das EIMI Perfect Setting Spray perfektioniert den Look! Der feminin geflochtene Zopf vollendet die elegant geschnittene Statement Kollektion aus und ist der Star der Thom-Kollektion. Es unterstreicht die zunehmend verschwommenen Grenzen zwischen den Geschlechterrollen.

Das Ergebnis ist ein zeitloser und zugleich äußerst moderner Look. Es sind maskuline Erscheinungen, die über eine inspirierende Transformation, basierend auf "Schönheit“ an den Models, die wirklich schön sind endet.

Das ist männliche Schneiderei in der weiblichen Welt und für Eugene, die perfekte Gelegenheit, "die Grenzen zwischen dem, was wir für bloß schön halten, und dem, was wir für elegant ermächtigend halten, zu verwischen".

GALLERY:

WER NICHT FRAGT, DER NICHT GEWINNT

Bekomme das Geschenk, dass Du Dir auch wirklich wünschst mit dieser Geschenk-Hinweiskarte.

Dieses Jahr hätte ich gerne den

Sende den Hinweis an:

maximal 19 Zeichen
maximal 150 Zeichen
*Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Ihre liebsten wollen den hinweis nicht

Leider möchte {0} keine E-Mails von ghd erhalten, deshalb können wir Ihren Hinweis nicht versenden. Aber machen Sie sich keine Sorgen, es gibt noch viele weitere Wege das zu bekommen, was Sie wirklich wollen:

  1. Besuchen Sie Ihrem lokalen Friseursalon, der ghd Produkte führt, und besorgen Sie sich dort eine Hinweis-Karte
  2. Geben Sie mit strategisch platzierten Zeitschriften, in denen Sie die ghd Anzeigen markieren, nicht ganz so subtile Hinweise
  3. Teilen Sie unsere Posts in sozialen Netzwerken, damit Ihre Liebsten den Hinweis verstehen #VerstehDenHinweisSchatz

DU HAST ZU VIELE WÜNSCH-HINWEISE GESENDET.

Vielen Dank für Deine subtilen Wunsch-Hinweise welches Geschenk Du möchtest. Leider hast Du für heute zu viele Wünsche gesendet. Komme morgen wieder, um sicher zu sein, dass Du das richtige Geschenk bekommst.

DANKE

Erhöhe Deine Chancen das Geschenk zu bekommen, dass Du auch wirklich möchtest, indem Du Deinen Geschenk-Hinweis auf Social Media teilst.

SENDE WEITERE GESCHENK-HINWEISE

Sei ganz sicher Deine Dreamkombi zu erhalten, indem Du mehr als einen Geschenk-Hinweis sendest.

Cookies help us deliver a great experience. By browsing our website you agree to our use of cookies. Privacy Policy last updated: 24/05/2018

ghd x Thom Browne

Join ghd behind the scenes at Paris Fashion Week and take a look at the Thom Browne AW19 collection, with hair styled by Eugene Souleiman.

Inspired by what he described as the ‘Working Girl’, Thom Browne’s show this Paris Fashion Week AW19 fittingly took place at Beaux-Arts, France’s National School of Fine Arts. Browne filled the classic setting with stylish typewriters, reminiscent of the working girls of the 1950s. Encased in a frame built out of gloomy looking office blinds, Browne’s commentary on what it means to be female (and fashionable) in the working world shone throughout the collection.

The looks are a “celebration of men’s tailored sensibility, for women”. Throughout – we are reminded of what it means to be both strict and playful. The measured rules of tailoring worked hand in hand with the frivolity attached to the gorgeous accessories. The full wardrobe consisting of “Chesterfield coats, jackets, trousers are interpreted in inlays, intarsia, buillon embroidery, satin stitch embroidery on tweeds, checked tweeds, down filled tweeds, Shetland wools.”


For ghd Fashion Week ambassador, Eugene Souleiman, working with Thom Browne is a particularly delightful part of the Fashion Week Calendar. Of the designer, Eugene says “When working with Thom, you get a level of wit and an added ‘sense of humour’ to the collection. Everything we do is about creating a moment – trying to do things you’ve not seen before…”

To compliment Browne’s collection, Souleiman drew his inspiration from the world of iconic men from history. From Montgomery Clift to Fred Perry, handsome remained the word of the day. These icons carry that dreamy, vulnerable but masculine sex appeal that truly secured them as icons of their time. Browne is taking his expertise of tailoring and applying it to the female world – in doing so, the chic hair has to be “groomed to perfection” – giving the impression of a fresh trip to the barber as opposed to an afternoon at the salon.

Get the Look:

THE GENTLE(WO)MAN

To create the look, the hair is slicked back, smoothed using the ghd platinum+ styler and sculpted using traditionally male grooming products. Wella Professionals EIMI Texture Touch is rubbed in the palms and then evenly distributed on to the model’s dry hair. The hair can then be reworked, over and over – ensuring that Eugene is able to get the perfect side-parting, creating the ideal masculine hairline.

The hair is then pulled to the back and braided in to a low braid, which sits just at the nape of the neck. It is fixed with Wella Professionals EIMI Perfect Setting to combat any flyaway stragglers.

Wella Professionals EIMI Just Brilliant Shine Pomade is applied to the sides of the parting and the hair line around the ears, allowing Souleiman to shape with precision, giving the impression of neatly cropped hair. The front of the hair is fuller, crafted from the EIMI Texture Touch and combed over to present as a small quiff. It is dried with the ghd air® professional hair dryer holding this artful preciseness in place.

A further spray of EIMI Perfect Setting is required to hold the look and voila…parfait! On completion of the look, the feminine braid is tucked into the smartly tailored, statement Chesterfield jackets; the star of Thom’s collection, making its own comment on the increasingly blurred lines between gender roles.

The result is a look that is at once timeless and extremely modern. Yes, these are masculine looks but the end result has a transformation between inspiration based on ‘handsomeness’ and models that are truly beautiful.

This is male tailoring in the female world and for Eugene, the perfect opportunity, he says “to blur the lines between what we consider merely beautiful and what we consider elegantly empowering”.

GALLERY:

IF YOU DON'T ASK, YOU DON'T GET

Get the gift you really want by sending a not-so-subtle hint.

This year I would like the

Send hint to:

limit 19 characters
limit 150 characters
*These fields are required
They don't want to get the hint

Unfortunately, {0} doesn’t want to receive emails from ghd, so we cannot send them your hint. But don’t worry, here's a couple of ways to get what you want, including:

  1. Leave not-so-subtle hints with strategically placed magazines and the ghd adverts circled
  2. Share our social posts so they #getthehintdarling

YOU'VE SENT TOO MANY HINTS

Thank you for sending a not-so-subtle hint for the gift you want. Unfortunately, you have hit your limit for today, but come back tomorrow to make sure you get your most wanted ghd products.

THANKS

Increase your chances of getting the gift you really want by sharing your hint on social.

Send more hints

Be sure to get your dream combo and send more hints.