Cookies helfen uns, Ihnen ein optimales Shoppingerlebnis zu ermöglichenMit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Die Datenschutzerklärung wurde am 25/05/2018 aktualisiert.

Hochzeitsfrisuren von 2019

Du bist unsicher, wie Du Deine Haare an Deinem großen Tag stylen sollst? ghd zeigt Dir die heißesten Hochzeitsfrisuren von 2019.

Die Brautmode verändert sich ständig, wobei Jahr für Jahr neue Trends die Zeremonien dominieren. Von Prominenten inspirierte Looks, à la Meghan Markle's mühelosem Wispy Bun, bis hin zu Catwalk-Trends – hallo, verzierte Accessoires – wir sind hier, damit Du Dich von den schönsten Brautfrisuren 2019 für Deinen Look an Deinem großen Tag inspirieren lassen kannst.

Egal, ob Deine Vorstellung eher in die traditionelle und klassische Richtung geht oder Du Dich mehr von himmlischen und märchenhaften Faktoren leiten lässt – sag „Ja, ich will“ zu den beliebtesten Brautlooks von 2019. Bei jedem Schritt, den du den Gang zum Traualtar hinunterschreitest, wirst Du dich wie eine Ballkönigin fühlen.

Diese atemberaubenden Looks sind Jahreszeitenübergreifend und eignen sich perfekt für Braut und Brautjungfern, egal ob Deine Hochzeit zu Hause oder auswärts stattfindet. Mit einem dieser Styles, wirst Du sicherlich den einen oder anderen Gast zu Tränen rühren und Deine Hochzeit zu der Hochzeit des Jahres machen.


Bild: @paulnebres

Himmlische Wellen

Lass Dich von den luxuriösen und fließenden Wellen, die die amerikanische Schauspielerin Emily Ratajkowski an ihrer eigenen Hochzeit getragen hat, inspirieren. Sie eignen sich eher für längeres Haar. Stelle sicher, dass Deine Haare sich bis in die Spitzen im perfekten Zustand befinden, bevor Du Dich für diesen strahlenden Wellenlook entscheidest. Weiche und romantische Wellen umrahmen das Gesicht schön und lassen viel Platz für Accessoires im ganz persönlichen Stil. Verwende den ghd curve® classic curl tong Lockenstab um weiche, begehrenswerte Locken zu kreieren, bevor Du die ghd paddle brush für das weiche und perfekte Finishing verwendest.

Embellished Hair Pins

Einer der größten Haartrends für 2019 hat seinen Weg in das Reich der Brautfrisuren gefunden: Schöne Verzierungen werden in diesem Jahr die Hochzeitslocations stürmen. Von vintage-inspirierten Perlenclips und Schmuckkämmen bis hin zu Diamant-Haarklammern – Haarschmuck kann sowohl bei kurzen als auch bei längeren Haaren den Unterschied machen. Coole und schicke, verzierte Accessoires heben Deinen Hochzeitstag-Look sofort hervor und sehen mit seitlichen Wellen besonders prächtig aus.

Tipp: Trage anstelle des Schleiers Deine Accessoires für einen moderneren Look.

Dekorative Haarbänder

Ein weiteres Accessoire, das aus den 90er Jahren wiederauflebt, ist das Haarband, das heute zum zeitgemäßen, coolen Accessoire geworden ist – und das gilt auch für Hochzeiten. Befestige Deinen Schleier an einem perlenbesetzten Haarband oder ersetze den Schleier ganz durch ein satiniertes weißes Haarband. Haarbänder sehen mit glatt nach hinten gestyltem Haar am besten aus. Stelle sicher, dass Dein Haar superglatt ist, indem Du den ghd platinum+ Styler verwendest und anschließend ghd smooth and finish serum in das Haar einarbeitest.

Bild: @ghdhair

Lockere Hochsteckfrisuren

Vorbei sind die Zeiten, in denen makellose Hochsteckfrisuren die Brauttrends dominierten – 2019 ist das Jahr, in dem die Bräute einen entspannteren und müheloseren Style bevorzugen. Unordentlich und pflegeleicht – kreiere mit dem ghd curve® soft curl tong Lockenstab viele lockere Wellen, bevor Du das Haar in lockeren Twists hochsteckst und mit Haarnadeln fixierst.

Textured Twists

Ultra romantische und wunderschöne, zeitlose Twists sind ein großer Trend für Brautjungfernhaare im Jahr 2019. Sie verwischen perfekt die Grenzen zwischen entspannt und komplex und sind gleichzeitig elegant und modern. Bürste Dein Haar bis zum Nacken zurück, bevor Du eine luxuriöse Knotenform kreierst, die mit Haarnadeln gesichert und mit Blumen verziert werden kann, um dem Look einen zusätzlichen Hochzeitstag-Glamour zu verleihen.

Tipp: Sieh Dir unsere Anleitung zu gedrehten, tiefsitzenden Haarknoten an, um den perfekten Twist zu erzeugen.

Bild: @ghdhair

Tiefe Braut Dutts

Zurückhaltend und raffiniert - ein niedrig gebundener Haarknoten ist eine modische Art und Weise, um nicht zu sehr vom Hochzeitskleid abzulenken. Vergewissere Dich, dass Dein Haar so glatt wie möglich ist, bevor Du es in einen ordentlichen Haarknoten im Nackenbereich zusammensteckst. Für einen weicheren Look verwende den ghd tail comb, um ein paar Strähne um das Gesicht herum locker herauszuziehen und ein schönes, romantisches Finish zu erzeugen.

Bild: @ghdhair

Perfekte Zöpfe

Nachdem die Pop-Prinzessin Ariana Grande den Schulmädchen-Pferdeschwanz wieder aufleben ließ, war es nur eine Frage der Zeit, bis der Look zu einem Brautliebling wird. Ob niedrig oder hoch sitzend, der Zopf muss ordentlich und sicher sein, um einen Look zu erhalten, der den ganzen Tag über perfekt ist. Kreiere mit dem ghd curve® creative curl wand locker fallende Locken, nachdem der Zopf an Ort und Stelle befestigt ist. Besprühe das Haar anschließend mit einem Spritzer ghd final fix hairspray.

Vergiss die traditionellen Hochsteckfrisuren und entscheide Dich für eine unserer Brautfrisuren für 2019, um wirklich einen auffälligen Auftritt an Deinem Hochzeitstag zu haben. Zeig uns Deine schönsten Braut-Fotos, indem Du @ghdhairde in Deinen Schnappschüssen auf Instagram markierst. Für noch mehr Inspiration klicke Dich durch unseren Frisuren Bereich.



ENTDECKE MEHR

WEDDING HAIRSTYLES ESSENTIALS:

WER NICHT FRAGT, DER NICHT GEWINNT

Bekomme das Geschenk, dass Du Dir auch wirklich wünschst mit dieser Geschenk-Hinweiskarte.

Dieses Jahr hätte ich gerne den

Sende den Hinweis an:

maximal 19 Zeichen
maximal 150 Zeichen
*Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Ihre liebsten wollen den hinweis nicht

Leider möchte {0} keine E-Mails von ghd erhalten, deshalb können wir Ihren Hinweis nicht versenden. Aber machen Sie sich keine Sorgen, es gibt noch viele weitere Wege das zu bekommen, was Sie wirklich wollen:

  1. Besuchen Sie Ihrem lokalen Friseursalon, der ghd Produkte führt, und besorgen Sie sich dort eine Hinweis-Karte
  2. Geben Sie mit strategisch platzierten Zeitschriften, in denen Sie die ghd Anzeigen markieren, nicht ganz so subtile Hinweise
  3. Teilen Sie unsere Posts in sozialen Netzwerken, damit Ihre Liebsten den Hinweis verstehen #VerstehDenHinweisSchatz

DU HAST ZU VIELE WÜNSCH-HINWEISE GESENDET.

Vielen Dank für Deine subtilen Wunsch-Hinweise welches Geschenk Du möchtest. Leider hast Du für heute zu viele Wünsche gesendet. Komme morgen wieder, um sicher zu sein, dass Du das richtige Geschenk bekommst.

DANKE

Erhöhe Deine Chancen das Geschenk zu bekommen, dass Du auch wirklich möchtest, indem Du Deinen Geschenk-Hinweis auf Social Media teilst.

SENDE WEITERE GESCHENK-HINWEISE

Sei ganz sicher Deine Dreamkombi zu erhalten, indem Du mehr als einen Geschenk-Hinweis sendest.

Cookies help us deliver a great experience. By browsing our website you agree to our use of cookies. Privacy Policy last updated: 24/05/2018

Wedding Hairstyles of 2019

Unsure how to style your hair for the big day? ghd is here to shake things up with 2019’s hottest wedding hairstyles. 

Bridal hair fashion changes all the time, with new trends dominating ceremonies year after year. From celeb-inspired looks, a la Meghan Markle’s effortless wispy bun, to catwalk trends – hello, embellished accessories – we’re here to bring you 2019’s most beautiful bridal hairstyles to inspire your look on the big day.

Whether your bridal inspiration is a classic and traditional updo, or you’re thinking more ethereal, fairy-tale vibes, say ‘I do’ to 2019’s spin on all the most popular bridal looks. You’ll feel every inch the belle of the ball walking down the aisle.

These stunning looks transcend the seasons and are perfect for both brides and bridesmaids whether your wedding is at home or abroad. Showcasing one of these styles you’ll be sure to bring a tear to every guest’s eye, making your wedding the wedding of the year without fail.


Image: @paulnebres

Heavenly Waves

Take inspiration from American actress Emily Ratajkowski with luxurious flowing waves on your wedding day. More suited to longer locks, ensure your hair is in perfect condition from root to tip before showing off those radiant ripples. Soft and oh-so-romantic, waves frame the face beautifully and leave lots of room for accessorising with your own style. Use the ghd curve® classic curl tong to create soft, covetable curls before running the ghd paddle brush through for a smooth, perfect finish.

Image: @zacharymorad

Embellished Hair Pins

One of the biggest hair trends for 2019 has made its way into the realm of bridal hair: beautiful embellishments are set to storm wedding venues this year. From vintage-inspired pearl clips and jewelled combs to diamanté grips, hair accessories can make all the difference on both short hair and longer lengths. Cool and chic, embellished accessories instantly elevate your wedding day look, looking particularly gorgeous with side swept waves.

Tip: Wear your accessories in place of the veil for a modern take on bridal hair.

Decorative Headbands

Another ‘90s accessory that’s having a real style resurgence, the humble headband has become quite the contemporary cool girl accessory – and weddings are no different. Attach your veil to a pearl-encrusted headband or to ditch the veil entirely, in favour of a satin white-headband. Headbands tend to look best with sleek, slicked-back hair. Ensure yours is super-smooth by running the ghd platinum+ black styler over your locks before misting with ghd smooth and finish serum.

Image: @ghdhair

Effortless Updos

Gone are the days when pristine updos dominated bridal trends – 2019 looks set to the year when brides favour a more relaxed and effortless style. Messy and low-maintenance, create lots of loose waves and texture using the ghd curve® soft curl tong, before sweeping the hair up into relaxed twist shapes and securing with grips.

Image: @kasperastrup

Textured Twists

Ultra romantic and 100% gorgeous, timeless twists are a huge trend for 2019 bridesmaid hair. Perfectly blurring the lines between relaxed and intricate, they’re elegant and modern. Brush the hair back to the nape of the neck before creating a luxurious twist knot shape, secure with pins and accessorise with flowers to bring a little extra wedding day glamour to the look.

Tip: Check out our how-to guide on twisted low knots to create the perfect smouldering twist.

Image: @ghdhair

Low Bridal Buns

Understated and sophisticated, a low bun is a fashionable way to keep your wedding look all about the dress. Ensure your hair is as smooth and soft as possible before scraping back into a neat, low bun at the nape of the neck. For a softer take on the look, use the ghd tail comb to tease out a few loose sections of hair around the face for a beautiful, romantic finish.

Image: @ghdhair

Perfect Ponytails

With pop princess Ariana Grande bringing the schoolgirl ponytail back with a vengeance, it was only a matter of time until it became a bridal favourite. Low or high, the ponytail needs to be neat and secure for a look that’s picture perfect all day long. Add tumbling curls once it’s secured in place, using the ghd curve® creative curl wand before sealing the deal with a spritz of ghd final fix hairspray.

Ditch the traditional updos in favour of one of our bridal hairstyles for 2019 to really make a show-stopping entrance on your wedding day. Show us your best blushing-bride pics by tagging us in your snaps @ghdhair. For even more inspiration, flick through our hairstyles section.



Discover More

WEDDING HAIRSTYLES ESSENTIALS:

IF YOU DON'T ASK, YOU DON'T GET

Get the gift you really want by sending a not-so-subtle hint.

This year I would like the

Send hint to:

limit 19 characters
limit 150 characters
*These fields are required
They don't want to get the hint

Unfortunately, {0} doesn’t want to receive emails from ghd, so we cannot send them your hint. But don’t worry, here's a couple of ways to get what you want, including:

  1. Leave not-so-subtle hints with strategically placed magazines and the ghd adverts circled
  2. Share our social posts so they #getthehintdarling

YOU'VE SENT TOO MANY HINTS

Thank you for sending a not-so-subtle hint for the gift you want. Unfortunately, you have hit your limit for today, but come back tomorrow to make sure you get your most wanted ghd products.

THANKS

Increase your chances of getting the gift you really want by sharing your hint on social.

Send more hints

Be sure to get your dream combo and send more hints.